GROA_farb1

4

Lehrwerke

4

Zusatzmaterialien

4

Literatur

4

Musik & Spiel

SchaltAKM SchaltKAM SchaltDLM SchaltBEM

 

Impressum

Datenschutz

SchaltKOM1 SchaltVAM1

AGBs

Döden och kärleken i Kumla

von Håkan Nesser

Lättläst-Ausgabe

Bearbeitung: Johan Werkmäster

Es ist Sommer 1967. Der 16-jährige Mauritz wohnt in dem langweiligen Ort Kumla. Er ist sicher, dass er sterben wird, ohne jemals London oder Paris oder eine nackte Frau gesehen zu haben.

Er ist verliebt in die schöne Nachbarstochter Signhild. Abends schaut er sehnsüchtig zu ihrem Fenster und Nachts träumt er von ihr.

Dann geschieht ein Mord und Mauritz Welt verändert sich ...

 

Håkan Nessers Roman “Och Picadilly Circus ligger inte i Kumla” wurde in einem leicht verständlichen Schwedisch nacherzählt, d.h. mit einer strukturierten Handlung, einem vereinfachten Vokabular und kurzen Sätzen. So bietet das Buch Schwedisch-Lernern die Möglichkeit, schon in einem frühen Lernstadium Literatur auf Schwedisch zu lesen.

iLLW2

Möchten Sie mehr über Lättläst erfahren? Dann klicken Sie bitte hier:

 
TitelKumlaG

zurück

Leseprobe:

Jag drömde om Signhild den natten.
I drömmen gick jag in i Brundins livsmedelsaffär,
butiken där hon jobbade.
Jag gick raka vägen fram till kassan
och friade till Signhild.
Hon reste sig, kramade och kysste mig.
 
Jag var alldeles svettig när väckarklockan ringde.
 
Någonting håller på att hända, tänkte jag.
Efter den här sommaren kommer jag
att vara en annan människa.
Jag vet inte varför jag tänkte så.
 
En stund senare stod jag i det tysta köket
och bredde mina mackor.
Det var tidig morgon och snart dags
att cykla till jobbet med Elonsson.
152 Seiten, Format 18,5 cm x 11,5 cm, kartoniert

Döden och kärleken i Kumla

ISBN 978-3-933119-75-9

€ 11,95

GROA Verlagsgesellschaft mbH
Friedrich-Lamp-Straße 5, 24306 Plön
04522 744 353, kundenservice@groa.de
Bestellannahme
0531 708 85 60
bestellung@vsb-service.de